Über Uns ...und wie Du bei Uns mitmachen kannst... Wie du sicher weißt, gibt es in Heckholzhausen seit vielen Jahren eine Jugendfeuerwehr! Hier treffen sich wöchentlich interessierte Kinder und Jugendliche zwischen dem 10. und 17. Lebensjahr, um mit viel Spass die Feuerwehr kennen zu lernen. In theoretischen un praktischen Übungen lernen unsere angehenden Feuerwehrleute den Umgang mit den Gefahren des Alltags und den Geräten der Feuerwehr. Der Spass kommt natürlich nie zu kurz... Während des gesamten Jahres gibt es immer wieder gemeinschaftliche Unternehmungen wie Tagesfahrten, Spieleabende, das jährliche Zeltlager, Übungen mit anderen Jugendfeuerwehren, oder der der Einsatzabteilung und das alljährliche Einsammeln der Weihnachtsbäume. Neugierig geworden? ...dann informier´ dich hier auf unserer Homepage und komm einfach mal zu einer unserer Übungen. Diese finden jeden Freitag (ausgenommen Ferien und Feiertage) ab 18.30 Uhr im Feuerwehrhaus Heckholzhausen statt.